Startseite
Über mich
Aktuelles
Intuitives BS
Therapeutisches BS
Bogenboutique
Kursangebot
Bogentuning
Bogenschießgelände
Parcours
Kontakt
Impressum
AGB


Besucher

 

Ich heiße Jürgen Mittermayer, bin 1968 in Rosenheim geboren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich bin Physiotherapeut seit 1997 und führe seit dem Jahr 2000 zusammen mit meiner Frau Ursula eine Physiotherapiepraxis in Großkarolinenfeld.

Der Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit liegt beim Behandeln von Wirbelsäulenerkrankungen. Diesen, zum Teil schweren Krankheitsbildern, liegen oft frühe Haltungsschäden, Bewegungsmangel, Übergewicht und Stress zugrunde.

Das Bogenschießen ist in meinen Augen ein gutes Training, um diese Risikofaktoren zu minimieren.

Es fördert eine aufrechte Körperhaltung, schult die Konzentrationsfähigkeit und bringt den Körper schnell in einen Zustand "innerer Ruhe".

Durch meine langjährige Erfahrung im Anleiten und Behandeln von Patienten, ist diese Sportart eine schöne Verbindung von Beruf und Hobby.

Im Juni 2013 habe ich meine Ausbildung zum therapeutischen Bogentrainer mit Zertifikat abgeschlossen.

Durch eine Prüfung wurde der Nachweis der Befähigung zur selbstständigen Durchführung des therapeutischen Bogenschießens erbracht.

Bogensport Mittermayer / Großkarolinenfeld  | Mobil 0172-8184846 od. 08031-16703